photinus Solarleuchten für die längste Treppe der Niederlande

Solarleuchten von photinus für längste Treppe in den Niederlanden

Größtes Solarleuchtenprojekt mit photinus Solarleuchten am Wilhelminaberg

Das bislang größte, öffentliche Solarleuchtenprojekt der Niederlande wurde auf dem bekannten Wilhelminaberg realisiert. Dass die Wahl für dieses Vorzeigeprojket auf die photinus Solarleuchten gefallen ist, bestätigt die Qualität unserer Produkte.

Effiziente Solarbeleuchtung von photinus

Neben der durchgängigen Ausleuchtung der Treppe war der Vandalismusschutz ein wesentlicher Aspekt für die Auswahl der Solarleuchten. Aus diesem Grund entschied man sich für die protos80 von photinus mit eingebautem Akku im Lichtmast. Die konstante Temperatur im Mast erhöht die Lebenszeit des Akkus auf bis zu 10 Jahre und ein effektiver Diebstahlschutz ist ebenfalls gegeben. Nicht nur die kostenlose und CO2-freie Energie, sondern auch die einfache Installation war für dieses Projekt wichtig. Grabungsarbeiten entlang der Treppe wären eine kostspielige Angelegenheit. Die wesentlich wirtschaftlichere Variante der Solarbeleuchtung ohne Verkabelung hat daher gepunktet. Die Treppe besteht aus 22 Teilstücken mit Zwischenplatte, neben welchen je eine Solarleuchte installiert wurde. Insgesamt wurden vom photinus Vertriebspartner Mijn Energiefabriek insgesamt 23 protos80 Solarleuchten angebracht, die mit der hochentwickelten Optik für eine optimale Lichtverteilung auf der gesamten Treppe sorgen.

Innovation, Nachhaltigkeit und Sportlichkeit Hand in Hand 

508 Stufen zählt die längste, im freien befindliche Treppe Hollands und es erfordert einiges an Kondition, um auf die Aussichtsplattform zu gelangen. Mit stolzen 230m Seehöhe genau die richtige Höhe für Europas größte  Schihalle, die sich auf der Rückseite des Bergs befindet. Eingebettet in den Park Gravenrode ist der künstlich angelegte, renaturierte Hügel mit 93m Höhe ein sehr beliebtes Sport- und Erholungsgebiet mit unzähligen Besuchern täglich. Mit der Entscheidung pro Solarbeleuchtung geht am Wilhelminaberg Innovation, Nachhaltigkeit und Sportlichkeit Hand in Hand. Die Sicherheit vor Ort konnte durch die Beleuchtung massiv erhöht werden und der sportlichen Betätigung sind nun auch am Abend keine Grenzen mehr gesetzt.

(Bildnachweis Mijn Energiefabriek)

Zurück